Praxis für Tiernaturheilkunde
Melanie Ehmer

 

Kaninchenleben


Deilenaarkaninchen Lenny

Praxisfälle Kleintier

Schiefhals und Hinterhandlähmung: Ein 4jähriges Meerschweinchen wurde mir aufgrund von zunehmenden Koordinationsstörungen der Hinterhand und Problemen bei der Futteraufnahme vorgestellt.
Mit der homöopathischen Therapie verschwanden die Koordinationsstörungen und auch die Futteraufnahme normalisierte sich vollständig.

Zahnprobleme: Ein 3jähriges Kaninchen wurde mir aufgrund von Zahnproblemen und damit einhergehenden Schwierigkeiten beim Fressen vorgestellt. Eine tierärztliche Zahnkorrektur war bereits durchgeführt worden. Das Kaninchen zeigte jedoch weiterhin Probleme beim Fressen und wirkte apathisch. Durch die homöopathische Therapie konnte die bestehenden Entzündungsprozesse im Zahnbereich ausgeheilt werden. Das Kaninchen begann wieder normal zu fressen und war schnell wieder lebensfroh wie zuvor.

Lahmheit: ein 1jähriges Kaninchen wurde mir wegen einer anhaltenden Lahmheit des rechten Vorderbeins vorgestellt. Das Kaninchen belastete im Sitzen den Vorderlauf nicht und in der Bewegung nur in sehr geringem Maße. Diese Lahmheit bestand bereits seit mehreren Monaten ohne Besserung.
Eine einzelne Gabe des passenden homöopathischen Mittels sorgte dafür, dass die Lahmheit nach zwei Tagen vollständig verschwand und nicht mehr zurückkehrte.

Verschwundenes Kaninchen: eine Kaninchenbesitzerin rief mich an, da ihre Häsin aus dem Gehege im Garten ausgebüxt und seither verschwunden war und sie seit zwei Stunden erfolglos die ganze Umgebung nach ihr abgesucht hatte. Über die Tierkommunikation nahm ich mit der Häsin Kontakt auf und konnte der Besitzerin eine relativ genaue Beschreibung geben, wo das Kaninchen sich aufhielt. Daraufhin konnte die Besitzerin die Häsin innerhalb weniger Minuten finden und glücklich mit nach Hause nehmen.

Hautprobleme: ein 6 Monate altes Meerschweinchen wurde mir aufgrund von kahlen Hautstellen im Bereich des Kopfes vorgestellt. Eine schulmedizinische Behandlung gegen Milben und Pilze war bereits durchgeführt worden, zeigte jedoch keinen Erfolg. Unter der naturheilkundlichen Behandlung heilten die veränderten Hautstellen ab und das Fell wuchs rasch nach.

Harngrieß mit Blasenentzündung: ein 5jähriges Kaninchen litt seit Monaten unter ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen aufgrund von Harngrieß. Die schulmedizinische Behandlung erreichte eine immer nur kurzzeitig andauernde Besserung des Zustandes. Die naturheilkundliche Behandlung mit Laserakupunktur und Homöopathie sorgte dafür, das die Entzündung vollständig ausheilte, der Stoffwechsel des Kaninchens sich umstellte und es zu keiner neuen Bildung von Harngrieß mehr kam. Das Kaninchen war bis zu seinem Tode in hohem Alter symptomfrei.

Tumor im Darm: ein 8 jähriges Kaninchen wurde mir aufgrund eines Tumors im Darm vorgestellt. Von tierärztlicher Seite gab es keine Behandlungsmöglichkeit. Der Tierbesitzer wurde mit der Prognose nach Hause geschickt, dass das Kaninchen nur noch 2-3 Monate zu leben hätte. Durch die naturheilkundliche Behandlung konnte erreicht werden, dass das Kaninchen noch ein ganzes Jahr lebte und bis einen Tag vor seinem Tod munter und lebensfroh war.

Praxis für Tiernaturheilkunde-Melanie Ehmer • Riedenhof 4 • 73110 Hattenhofen
www.meinetierheilpraxis.de